5 Outfits für eine Vintage Tea Party

Retro_Tea_Party_8

Eine Vintage Tea Party ist der perfekte Anlass, um ein viel zu selten getragenes, besonderes Kleidungsstück aus dem Schrank zu holen. Oder um sich ein neues, „altes“ Kleid zu gönnen. Ob im Stil einer noblen Teestunde, des klassischen Afternoon Teas oder einer Gartenparty à la Alice in Wonderland – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die Tradition der Tea Party enstand übrigens in Großbritannien im 19. Jahrhundert, hat sich in vielen Ländern der Welt etabliert und erlebt heute mit dem Vintage Trend ein Revival.

Erhält man eine Einladung zu einer Tea Party, sollte man sich also auch dementsprechend kleiden. Erstens, weil die Suche nach einem passenden Outfit schon ein Erlebnis an sich ist. Und zweitens, weil die Party auch Spaß machen soll. Außerdem freuen wir uns doch alle über begeisterte und bewundernde Blick.
Es gibt keine genaue Etikette für moderne Tea Partys, wir wollen euch aber heute trotzdem ein paar Vorschläge zeigen. Und natürlich verraten wir euch auch, wo ihr die tollen Stücke erwerben könnt.

Zusammengefasst könnte man sich an folgende Richtlinien halten:

Stil: Rockabilly, Pin-Up, 50s, 30s, Romantic, Retro, Vintage

Farben: 1000 Shades of Pastell: Rosa, Beige, Pistachio…

Accessoires: feine Strümpfe, Rüschensocken, Handschuhe, hübsche Hüte mit Netz oder Federn, Strohhüte, Fächer, Haarschmuck aller Art, Perlenketten…

Extras: Spitze, Chiffon, Blumenprints, gepunktete Stoffe

Für ihn: Button-Down-Hemd, Blazer, Anzugjacke, Hosenträger, Kappe, Weste, Strohhut, Fliege…

Gibt dein Kleiderschrank nichts davon her oder hast du Lust auf ein neues, besonderes Kleidungsstück? Schau doch beim Kleidergarten in der Defreggergasse 1 oder bei der Reync & Schoene Designwerkstatt in der Bürgergasse 7 vorbei. Wir haben in den Stores gestöbert und 5 Outfit-Vorschläge für eine Vintage Party zusammengestellt. Alle Kleidungsstücke und viel viel mehr findest du in den oben erwähnten Shops.

Die nächste Gelegenheit, dein Vintage Outfit auszuführen, hast du übrigens schon in wenigen Tagen: am 25. Juni während unserer  Vintage Tea Party mit Teeverkostung, einem Pop-Up Store und Tee-Cocktailworkshop. Wir freuen uns auf dich!

Retro_Tea_Party_28

Retro_Tea_Party_26

Retro_Tea_Party_16

Retro_Tea_Party_30
Stefanie trägt: Kleid mit Blumenmuster (Reync & Schoene), Vintage Handschuhe (Kleidergarten)
Michaela trägt: Top & Rock (Reync & Schoene), Strohhut (Kleidergarten)
Anna trägt: Vintage Hose & Top (Kleidergarten), Kette & Schuhe (privat)

Retro_Tea_Party_9

Retro_Tea_Party_32
Natalia trägt: Vintage Top & Rock (Kleidergarten)

Retro_Tea_Party_33
Melissa trägt: Vintage „Biedermeier“ Kleid, Strohhut mit Blumen (Kleidergarten)
Stefanie trägt: Kleid mit Blumenmuster (Reync & Schoene), Vintage Handschuhe (Kleidergarten)

Retro_Tea_Party_24

Bezugsadressen:

Kleidergarten
Defreggergasse 1
8010 Graz
Öffnungszeiten diese Woche:
Freitag 14:00 – 17:00 Uhr

reync & schoene designwerkstatt OG
Bürgergasse 7, 8010 Graz
Möbel – Bekleidung – Kulinarik
Mo-Fr: 10.00 – 18.00
Sa: 12.00 – 17.00

Models: Anna, Melissa, Michaela, Natalia, Stefanie

Styling und Sweet Table: Omas Teekanne

Fotos: Evgenia Rieger Photography

Schreibe einen Kommentar


*