Alles Neue bringt 2017

SG_OT_PreOpen_(56)

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Mittlerweile sind 3,5 Monate seit unserer Eröffnung vergangen und schon stehen die ersten kleinen Änderungen bzw. Neuheiten auf unserer To-Do Liste. Manches haben wir schon seit längerer Zeit geplant, auf einige Gedanken haben uns die Erfahrungen der ersten Monate gebracht.

Kulinarische Neuheiten

#1 Täglich frische Sandwiches

Nach 3 Monaten haben wir auf das Mittagessen verzichten müssen. Aber nicht traurig sein! Ab sofort gibt es bei uns täglich frische Sandwiches mit saisonalem Obst und Gemüse, zum Beispiel, „Molly“ mit Aufstrich, Kraut und Äpfeln und „Oscar“ mit Feta, Linsenaufstich und eingelegtem Gemüse. Unser Angebot ändert sich regemäßig!

OTTEE_(15)

OTTEE_(48)

OTTEE_(50)

#2 Brunch bei der Oma

Ab Februar bieten wir jeden 1. Samstag im Monat einen Bruch an. Genießt euren Samstag Vormittag bei uns, lasst euch verwöhnen mit unseren regionalen und saisonalen Köstlichkeiten und probiert verschiedene Teesorten aus dem Samowar und Filterkaffee.

Die Speisekarte wird ca. 2 Wochen vor dem Bruchtermin veröffentlicht. Zwischen 9:30 Uhr und 13:00 Uhr bestücken wir das Buffet immer wieder mit neuen Speisen. Nehmt euch also die Zeit, um euch ausgiebig durchzukosten.

Beispiel einer Brunchkarte:

– verschiedene Käsesorten
– Marmelade
– Honig
– verschiedene Aufstriche
– verschiedene Kuchen
– Tea Cookies
– verschiedene Brotsorten
– Müsli mit Joghurt/Milch/Hafermilch
– Obst, Gemüse
– Suppe
– Quiches
– Tee aus dem Samowar (auf Wunsch auch gerne Grüntee, extra zubereitet)
– Filterkaffee

Die Plätze bei uns sind begrenzt, deshalb bitten wir euch um rasche Anmeldung.

Unsere nächsten Brunchtermine:

4. Februar (nur für Crowdfunding-Unterstützer)
4. März 2017
1. April 2017
6. Mai 2017

Kosten pro Person: 25€ inkl. Getränke

mfs_fegsoqy-peter-hershey

dfbrrphtly0-jennifer-pallian

up9-p5cyaju-shanice-garcia

#3 Afternoon Tea

Wir bringen die britische Nachmittagstee-Tradition nach Graz! Serviert werden frische Sandwiches, ofenwarme Scones mit Frischkäse und Marmeladen aus der Region und feines Teegebäck. Zur Afternoon Tea-Etagere bieten wir diverse Teesorten und flischgemahlenen Filterkaffee an. Wer es etwas spritziger mag, kann natürlich auch ein Glas prickelndes Prosecco genießen. Anmeldung ist nicht notwendig. Jederzeit zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.

Die nächsten „Afternoon Tea“ Termine:

09. Februar (nur für Crowdfunding-Unterstützer)
09. März 2017
07. April 2017
12. Mai 2017

Kosten pro Person: 15€ (ohne alk. Getränke).

Retro_Tea_Party_2

Retro_Tea_Party_34

#4 Unsere Treuekarte

Gute Nachrichten für unsere Stammkunden: Eure Treue wird belohnt! Jedes 11. Heißgetränk mit dieser hübschen Loyalty Card ist gratis! Ein Tipp für die, die nie alleine was trinken gehen: man kann auch eine Karte für zwei voll machen :)

OTTEE_(17)

#5 Neue Teesorten

Auf unserer Getränkekarte findet man im neuen Jahr noch mehr feine Teemischungen. Insgesamt sind es mehr als 60 Teesorten!

#Coconut Green – Grüner Tee mit Kokos-Raspeln und Kokos-Aromen
#Japan Kirsche – Grüntee mit Brombeerblättern und köstlichen Kirsch-Aromen
#BIO Apfelminze – der helle Aufguss hat einen fruchtigen, milden Apfel-Geschmack, der an grüne Äpfel erinnert
#Sonnenwiese – Kräutertee mit Zitronengras, Brombeer- und Verbeneblättern, Melisse und Sonnenblumenblüten
#Durstlöscher – Kräutertee mit Apfelstücken, Orangenschalen, Zitronengras und Sonnenblumenblüten
#Kiwi-Erdbeer – Früchtetee mit Hibiskusblüten, Hagebutten, Apfelstücken, Zitronenschalen, Erdbeer- und Kiwistücken

OTTEE_(20)

OTTEE_(46)

Auch unser 2. Gastraum schaut im neuen Jahr ganz anders aus. Aber mehr dazu nächste Woche….
OTTEE_(39)

Welche Neuigkeiten hat euch das neue Jahr gebracht?

Habt ihr schon angefangen, eure Neujahrsvorsätze umzusetzen?

Wir freuen uns auf eure Kommentare.

2 Comment

  1. Marco says: Antworten

    der ‚Japanisch Kirsche‘ is ein Traum!
    Freue mich schon auf Brunch + Afternoon Tea 😀
    Bis bald!

  2. Tolle neue Änderungen und Idee. Ich komme bestimmt mal zu einem Brunch mit meiner Familie vorbei. Ich wünsche euch in diesem Jahr ganz viel Erfolg. Liebste Grüße Denise http://www.neumodisch.com

Schreibe einen Kommentar


*