Blogger Parade #3 HARMONIE

1234

Wir – Blogger Village Bewohnerinnen –  treffen uns einmal im Monat zu einem gemütlichen Abend bei uns in Omas Teekanne, um uns auszutauschen, neue Projekte zu planen und einfach eine schöne Zeit zusammen zu verbringen. Bei jedem Treffen bestimmen wir ein Thema für die nächste Blogger Parade. Diesmal bloggen wir über ein Wort, das die liebe Desine von Neumodisch in die Runde geworfen hat: HARMONIE.

Jeder Mensch strebt danach: wir wünschen uns eine harmonische Beziehung, ein harmonisches Arbeitsumfeld und wollen in Eintracht mit uns selbst sein. Unzählige Ratschlag- und Wissenschaftsbücher wurden zu diesem Thema geschrieben. Manche unternehmen Weltreisen, um festzustellen, wie man im Einklang mit sich selbst und den anderen lebt. Die Suche nach Harmonie und Wohlgefühl fängt ganz früh an und hört nie wieder auf.

Das magische Wort „Harmonie“ wurde aus der Musiktheorie für den alltäglichen Sprachgebrauch übernommen. Harmonisch bedeutet wohlklingend, melodisch, abgestimmt. Für jeden einzelnen ist Harmonie der Gleichklang seiner Gedanken und Gefühle. Die Momente, in denen wir innere Ruhe finden und loslassen können.

Da diese Augenblicke etwas sehr Persönliches sind, haben wir heute im Blog eine harmonische Playlist zusammengestellt. Schaltet die Musik ein, macht die Augen zu und denkt an etwas, das euch besonders glücklich macht. Bereitet euch eine Tasse wärmenden Chai Latte zu und versteckt euch unter der Decke.

Wir wünschen euch einen schönen harmonischen Sonntag! It´s the most wonderful time of the year…

Girl´s favorite: „Waiting“ von Alice Boman. Ein Schlaflied für Erwachsene. Einfach, traurig und schön.

Boy’s favorite: „Beauty“ von den New Yorkern The Shivers. Die meditative Stimme von Keith Zarriello versetzt uns in die Welt der ungetäuschten und treuen Gefühle.

My personal favorite: Das episch-melancholische “To build a home” von The Sinematic Orchestra.“This is a place where I don’t feel alone. This is a place where I feel at home„. Eine Ballade übers Verlieren und Wiederfinden.

ot_christmas-12

ot_christmas-9

ot_christmas-8

Fotocredit: Svetlana Gombyts Photpgraphy

3 Comment

  1. Das klingt wirklich nach einer ausgezeichneten Playlist!

  2. EIn sehr schöner Beitrag! Die Playlist passt genau für meinen gemütlichen und harmonischen Sonntagabend. Bis bald! GLG Denise http://neumodisch.com

  3. Schade, dass es sich bei mir nicht ausgegangen ist, etwas zu dem Thema zu schreiben. Die Playlist ist auf jeden Fall toll geworden und ich freue mich auf den nächsten Village Talk! Morgen bin ich sowieso in der Stadt unterwegs, hoffentlich schaffe ich es bei eurem Markt vorbei zu schauen, Sonst komme ich auf jeden Fall am Samstag vorbei!

    Alles Liebe, Christina
    http://www.christinawaitforit.com

Schreibe einen Kommentar


*