Der Wonnemonat Mai bei der Oma

mai

Frühstück im Gastgarten, Omas Special Spritzer, Omas Brunch, der Designmonat zu Gast bei uns, Oma goes Feschmarkt Graz, Yoga unter dem freien Himmel – im Mai jagt ein Highlight das andere und wir hoffen auf viele schöne, sonnige Tage mit euch.

Tägliches Frühstück

Ab 2. Mai könnt ihr unser Frühstück täglich im Gastgarten unter Schirmen genießen! Der April war schon ziemlich warm, ohne Sonnenschirm an manchen Tagen fast schon zu warm. Doch nun haben wir endlich unsere Schirme wieder. Um unserer Gastgartenerweiterung und -beschirmung zu feiern, servieren wir euch ab sofort täglich unser à la carte Frühstück – von Dienstag bis Freitag von 10-12 Uhr, samstags bis 14 Uhr.

Zur Auswahl stehen die Varianten für die Oma (süß und mit Käse), für den Opa (pikant), für die Enkerl (vegan) sowie unser Müslischüsserl mit frischem Obst. Natürlich auch gerne in der Teebar oder im Veranstaltungsraum und auch bei Schlechtwetter.

IMG_9741

Omas Special Spritzer

Nachmittags und abends liegt unser Gastgarten angenehm im Schatten. Grund genug, darauf mit unseren „Special Spritzervariationen“ anzustoßen. Zur Wahl stehen Weiße Spritze mit Pfirsch-, Kräuter- oder Feige/Basilikumsirup. Wie bei unseren Limonaden machen wir auch hier den Sirup selbst und auf Teebasis.

IMG_8206_preview

Meet the Designers im Rahmen des Designmonats 2018

Nicht nur ein umfangreiches Tee-Sortiment, sondern auch ausgewählte Designartikel, Teezubehör und Geschirr gibt es bei uns. Im Rahmen des Designmonat Graz findet in unserem nostalgischen Laden die Produktpräsentation der neuen Home-Dekor-Serie „zu tisch“ statt. Die Tischwäsche hat Designerin Johanna Hauck entworfen, das Upcycling-Geschirr stammt von Teekanne-Mitbegründerin Yu No Khripunova. Die Geschirr- und Textilkollektion wurde regional produziert und stellt mit dem Alpaka ein Tier in den Mittelpunkt, das die Gesellschaft liebt und stets gelassen bleibt. Zudem gibt es Teeverkostungen und einen speziellen Designmonat-Cocktail auf Tee- und Ginbasis.

Termine: 11. Mai 14-18 Uhr / 12. Mai 11-16 Uhr 

zu_tisch

Omas goes Feschmarkt Graz

Zahlreiche Start-Ups, Nachwuchsdesigner, Junggastronome und Independent Labels aus den Bereichen Kunst, Produktdesign, Accessoires, Möbel, Mode, Kids Design, Delikatessen sowie ein eigenes kleines Streetfoodfesch’t erobern die Seifenfabrik und verwöhnen die feschen Besucherinnen und Besucher mit ihren genialen Produkten.

Eintritt € 4 (Stempel gültig für alle 3 Tage) / Kids free

Termine: 25. Mai 14-22 Uhr / 26. Mai 11-20 Uhr / 27. Mai 11-20 Uhr
Ort: Seifenfabrik Veranstaltungszentrum, Angergasse 41, GRAZ

IMG_31331

Open-Air Yoga am Nikolaiplatz

Pack deine Yoga-Matte aus und praktiziere Yoga im Freien!

Caro von Sukha Yoga möchte euch zu einer morgendlichen, aufweckenden Yogaeinheit auf der wunderschönen grünen Wiese im schönen Garten am Nikolaiplatz direkt vor unserem Lokal einladen.

Es sind keine Yoga Vorkenntnisse nötig. Die Yogaeinheit ist entspannend aber auch kräftigend und perfekt für den Samstagmorgen – auch für Morgenmuffel, ihr werdet es nicht bereuen 😉

Nach der Yogastunde könnt ihr euch mit dem Frühstück belohnen. Es gibt leckere ofenwarme Scones, Müsli, Sandwiches, Kuchen, Tee, Kaffee und noch vieles mehr.

Bringt eure Matten mit und los geht’s!

Eintritt: Freiwillige Spende (Pay as you wish).

Termin: 26. Mai 08:45-10:00 Uhr

fabian-moller-401625-unsplash

Weitere Termine:
04. Mai: Workshop Poesie zum Muttertag
5. Mai: Omas Brunch, ein paar Restplätze gibts noch – Anmeldungen bitte unter hallo@omasteekanne.at
6. Mai: Tweed Run Graz 2018
8. Mai: Nähkränzchen: Upcycling Nähkurs
9. Mai: Lange DIY Nacht: Muttertag Special

Wir freuen uns auf einen spannenden und veranstaltungsreichen Monat mit euch!
Über Pfingsten (19. bis 22. Mai) bleiben unsere Teebar und unser Design Shop geschlossen.

 

Schreibe einen Kommentar


*