Hallo, Herbst!

Der Sommer neigt sich schön langsam dem Ende zu, viele von euch sind schon vom Eistee auf warme Getränke umgestiegen und zum Draußensitzen braucht man hin und wieder eine kuschelige Decke. Ein bisschen aber darf der Sommer noch bleiben, bis Ende Oktober ist unser großer Gastgarten geöffnet und solange könnt ihr noch Vormittagssonne mit Schlossbergblick bei uns genießen.

Unser Gastgarten bleibt bis Ende Oktober für euch geöffnet

Neue Teesorten

Wir verkosten schon brav neue Teesorten, die ihr bald in unserem Teeregal finden könnt. Die Klassiker wie Sahne-Mandel Chai oder unsere Bestseller wie Highland Toffe und Zwetschkenröster werden eure Herzen auch diese Saison wärmen.

Unser Klassiker Sahne-Mandel Chai

Auch unsere heiße Schokolade in BIO Qualität passt perfekt für die kalte Jahreszeit. Wir bereiten Omas Kakao mit Vanille, cremige Variante mit Karamell, fruchtige Tasse mit Heidelbeere, würzige Option mit Spekulatius zu.

Heidelbeerkakao für Genießer

Brunch

Zwischen 10 und 13 Uhr servieren wir euch wie gewohnt selbstgemachte Aufstriche, Marmeladen aus der Region, frisches Obst und Gemüse, Brot vom steirischen Bäcker, verschiedene Kuchen, pikante Gerichte sowie klassische Frühstückszutaten wie Käse, Schinken, selbstgemachtes Müsli und Honig.

Termine: 05. Oktober, 09. November
Reservierungen:
Wir akzeptieren nur kurzfristige Reservierungen in der Brunch-Woche.

Auch warme Gerichte kommen auf unser Brunch-Buffet

Oma wird 3!

Unglaublich, aber wahr: seit 3 Jahren gibt es „Omas Teekanne“ am Nikolaiplatz schon. Und das gehört gefeiert! Wir laden euch alle herzlich zu unserer Geburtstagsparty am Samstag, 12. Oktober 09-18 Uhr ein. Jeder, der an diesem Tag bei uns etwas konsumiert, hat eine Chance, tolle Preise zu gewinnen. Mehr Infos dazu findet man in der Eventbeschreibung >> hier.

Alles Gute, liebe Oma!

Swingtanzen und Halloween Party

Im Oktober tanzen die Lindy Cats bei uns wieder drinnen (und wenn die Temperaturen zulassen draußen) bei feiner Swingmusik – mit Musik im Stil der 1920er bis 50er, original und „erneuert“. Every style welcome, ob nun Charleston, Lindy Hop, Shag, Blues, Balboa, Boogie, East Coast Swing, Rockabilly Jive, Rock’n’Roll, … oder freies Tanzen, alles erlaubt, was Spaß macht!

Termine:
Mittwoch, 09. Oktober 19:00-22:30 Uhr
Donnerstag, 31. Oktober (Halloween Special) 19:00-22:30 Uhr

Halloween Special Swingtanzen am 31. Oktober. Dress up!

Omas goes Feschmarkt Graz

Zahlreiche Start-Ups, Nachwuchsdesigner, Junggastronome und Independent Labels aus den Bereichen Kunst, Produktdesign, Accessoires, Möbel, Mode, Kids Design, Delikatessen sowie ein eigenes kleines Streetfoodfesch’t erobern die Seifenfabrik und verwöhnen die feschen Besucherinnen und Besucher mit ihren genialen Produkten. Wir sind diesmal mit einem Gastro-Stand mit selbstgemachten Kuchen, Muffins und Cookies in der Seifenfabrik zu finden.

Termine:
18. Oktober 14-22 Uhr
19. Oktober 11-20 Uhr
20. Oktober 11-20 Uhr
Ort:

Seifenfabrik Veranstaltungszentrum, Angergasse 41, GRAZ

Zum ersten Mal sind wir mit einem Gastro-Stand beim Feschmarkt

Kreativworkshops

In diesem Wintersemester widmen wir uns dem Thema „Nachhaltigkeit“ und bieten auch zum ersten Mal Workshops für Kinder an (ab November). Das gesamte Programm findet man in unserem Eventkalender www.omasteekanne.at/events .

Nächste Termine:
24. Oktober Stempel schnitzen
30. Oktober Illustration
08. November Brush-Lettering

Welche Veranstaltungen wünscht ihr euch für den Herbst? Lasst uns in den Kommentaren wissen!

Schreibe einen Kommentar


*