Lange DIY Nacht: Muttertagsspecial

muttertag-08

Wann ist eigentlich Muttertag? Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai. Also heuer am 13. Mai. Und an dem Tag brauchst du eine kleine Aufmerksamkeit, ein persönliches Geschenk. Das gehört sich. Weil deine Mama die Beste ist!

Seien wir mal ehrlich: die meisten Muttertagsgeschenke sind doch eher langweilig. Nichts gegen Blumen oder Pralinen, aber ein bisschen mehr Kreativität sollte sich deine Mama zum Muttertag schon erwarten dürfen, oder? Wennt du also ein ausgefallenes Muttertagsgeschenk suchst, dann bist du bei uns richtig!

Geschenke zum Muttertag, die nicht auf dem Regal verstauben

Oder irgendwo im Schrank verschwinden, sobald man das Haus verlässt. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer Karte mit persönlicher Message? Oder etwas Stilvollem zur Dekoration? Oder einem selbsgeschnitzen Stempel auf deinem Geschenkspapier?

Am 09. Mai 16:30-19:30 laden wir dich zur fünften Ausgabe der „Langen Do-it-Yourself Nacht“ ein. Bei diesem Kreativ-Event hast du die Möglichkeit, verschiedene Basteltechniken auszuprobieren, unsere Kreativtrainerinnen kennenzulernen, andere DIY-Begeisterte zu treffen und mit mehreren selbstgemachten Kleinigkeiten nach Hause zu gehen.

Diesmal erwarten dich 4 spannende Mini-Workshops:

Holzschilder mit Kreidefarben gestalten mit Die Möbelretterin by Oh it’s Lovely-Design Graz
Stempel schnitzen mit Schatz stempelt
Handlettering mit Ee_wolf
Vintage Kragen Nähen mit Atelier Morgenstern

Keine Anmeldung zu den Workshops ist notwendig. Du bezahlst einmal 10€ Eintritt und kannst bei allen Kreativstationen mitmachen! Bei manchen Mini-Workshops muss das Material extra bezahlt werden (s. Infos unten). Kinder sind natürlich auch mit Elternbegleitung willkommen!

Station: Stempel schnitzen

Stempel kaufen kann jeder – Stempel selber schnitzen jedoch nicht! In diesem Mini-Workshop lernst du, wie du zu deinem eigenen, ganz persönlichen Stempel kommst. Nach einer Einführung in das Schnitzen mit Stempelgummi kannst du gleich loslegen. Du kannst entweder eigene Motiventwürfe ausprobieren oder vorhandene Motive als Vorlage verwenden.

Materialkosten: keine

Anmeldung: nicht notwendig. Solange Platz ist, kannst du dich einfach jederzeit dazusetzen und mitmachen.

stempel2

Station: Holzschilder mit Kreidefarben gestalten

Sarah von Oh it’s Lovely Design Graz / Die Möbelretterin zeigt euch, wie ihr aus einem einfachen Holzbrett, mithilfe von hochwertigen Kreidefarben von Pure & Original, Schablonen, Schleifpapier und Goldeffekten, ein Vintage-Unikat zum Muttertag zaubert. Auch für Fragen rund um die kreative Möbelgestaltung mit Kreidefarben hat Sarah ein offenes Ohr. Die Möbelretterin freut sich auf euch!

Materialkosten: freiwillige Spende für Schilder und Farben.

Anmeldung: nicht notwendig. Solange Platz ist, kannst du dich einfach jederzeit dazusetzen und mitmachen.

21931544_10156660446591982_509311187_o

Station: Muttertagsmessages mit Handlettering

Du wolltest Handlettering schon lange ausprobieren, bist dir aber nicht sicher wie du es anfangen sollst? In diesem kleinen Workshop lernst du die Basics mit Brushpens und kannst dich dann gleich an verschiedenen Muttertags-DIYs versuchen.

Materialkosten: 0,50€ pro Karte

Anmeldung: nicht notwendig. Solange Platz ist, kannst du dich einfach jederzeit dazusetzen und mitmachen.

31224200_10215361177519643_2422526546112675840_n

Station: Vintage Kragen nähen

Du bist ein Fan von Spitze und dir gefällt der romantisch verspielte Vintagelook? Dann bist du bei Romina von Atelier Morgenstern genau richtig. Eine feine Auswahl an original Vintage Kragenspitzen warten auf dich und wollen zu wunderbaren Ketten verwandelt werden. Stöbere im Knopf und Perlenfundus von Atelier Morgenstern und gestalte dein neues Lieblingsstück- oder mache deiner Mutter eine Freude damit!

Materialkosten: keine

Anmeldung: nicht notwendig. Solange Platz ist, kannst du dich einfach jederzeit dazusetzen und mitmachen.

_MG_1644

LANGE DIY NACHT: MUTTERTAG SPECIAL

09. Mai 16:30-19:30 Uhr

Omas Teekanne, Nikolaiplatz 1, Graz

Wir freuen uns auf dich!

LANGE-DIY-NACHT-09

Schreibe einen Kommentar


*