Nachhaltigkeit und Weihnachtskekse: unser Novemberprogramm

Unsere letzte Programmvorschau ist zwar noch gar nicht so lange her, aber bei unserer Planungsgeschwindigkeit und -freude ists schon wieder Zeit für eine neue.

Nach einem Oktober voller Events und Highlights, starten wir etwas ruhiger in den November und machen mal eine kurze Pause, bevor es richtig losgeht. Unsere Teebar bleibt also vom 01. bis inkl. 05. November geschlossen. Wir werden die Zeit nutzen, um unseren GRIESKINDLMARKT zu planen, den wir am 22. November eröffnen.

Workshops zum Thema Nachhaltigkeit

Anfang des Monats beginnt unsere neue Workshopreihe, die wir dem Thema „Nachhaltigkeit“ gewidmet haben. Zum ersten Mal haben wir auch Kinder- und Familienworkshops im Programm (immer sonntags von 14:00-16:00 Uhr), eine tolle Möglichkeit mal mit deinen Familienmitgliedern kreativ zu werden!

06.11. Porzellan bemalen
07. + 08.11. Brush-Lettering
24.11. Bilderbuch illustrieten (KIDS)
27.11. DIY Deodorant
29.11. Weihnachtskarten gestalten (KIDS)
30.11. Näh-Ideen für Küche, Gäste und Geschenke

Ganz große Freude: der erste nachhaltige Weihnachtsmarkt!

Grieskindlmarkt kennt ihr schon? Heuer wird alles ganz anders! An 5 Wochenenden in der Vorweihnachtszeit veranstalten wir gemeinsam mit DesignerInnen und Künsterlnnen aus der Region eine neue Dimension unseres Weihnachtsmarktes. Draußen, unter den Augen des Nikolaus, in Adventhütten, von Freitag bis Sonntag mit Punsch, Glühwein, Süßem und Pikantem – alles regional, alles selbstgemacht. Der Jahresendspurt wird für uns heuer sehr spannend und aufregend, die Planungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon sehr!⁠

Unsere Markt-Highlights werden wir in den nächsten Wochen genauer im Blog präsentieren. Stay tuned!

TERMINE: 22.-24.11. / 29.11.-1.12. / 06.-08.12. / 13.-15.12. / 20.-22.12.2019
Handelshütten: FR-SA 11-20 Uhr / SO 11-19 Uhr
Gastronomie: FR-SA 10-21 Uhr / SO 11-20 Uhr

Weihnachtsbäckerei und Björn

Im November werden wir neue Punsch- und Glühweinsorten auf Teebasis und mit wenig Zucker testen. Garantiert selbstgemacht und ohne Fertigprodukte. Am 22. November eröffnen wir dann unsere Glühweinhütte und starten die neue „Björn“-Saison.

Unsere Backfeen Sandra und Claudia werden viele Stunden in der Backküche verbringen und Weihnachtskekse backen. Auch dieses Jahr könnt ihr die Kekse auf Vorbestellung bei uns kaufen. Testessen kann man schon sehr bald!

Oma goes Kuns- und Designmarkt

Künstler, Kunsthandwerker, Independent Labels, Nachwuchstalente und Junggastronome laden auf 3000 m² zum Austauschen, Shoppen, Verweilen, Kaffee schlürfen, Musik lauschen und Atmosphäre genießen ein.

Zum sechsten Mal gastiert der Kunst- und Designmarkt schon in Mitten des industriellen Charmes des roten Backsteingebäudes der Seifenfabrik. Ein Wochenende lang steht die hippe Location somit ganz im Zeichen aktueller Trends und individuellen Designs. Wir sind natürlich mit dabei!

Sa, 16. November 2019 von 10:00 – 18:00 Uhr
So, 17. November 2019 von 10:00 – 18:00 Uhr

Da wir nicht alle Termine in ein Blogbeitrag einpacken können, schaut immer wieder auf Facebook, Instagram oder meldet euch zu unserem Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar


*