Omas Herbstprogramm 2017

querSG_L4318 RE

Morgens brauchen wir schon eine leichte Jacke auf dem Weg in unser Lokal und ohne Fahrradlicht können wir abends nicht heimfahren. Der Sommer neigt sich schön langsam dem Ende zu. Ein bisschen aber darf er noch bleiben, bis Ende September bleibt unser großer Gastgarten aufgebaut und solange servieren wir auch unseren selbstgemachten Eistee.

Während wir uns über jeden noch warmen Tag freuen, nutzen wir die ersten Anzeichen des nahenden Herbsts, um uns über die kommenden Monate in unserem Lokal Gedanken zu machen. Wir testen neue Teesorten, planen Veranstaltungen und basteln an einer Frühstückskarte! Aber der Reihe nach 😉

Neue Teesorten
Unser beliebter Winterzauber feiert sein Comeback und tauscht in unserem Regal den Platz mit dem Pop-up Tee Fruity Moringa. Dazu kommen in Kürze der Früchtetee Bio Blutorange Deluxe, unsere neue Rooibossorte Orange sowie, augrund regelmäßiger Nachfrage, auch ein Kamillentee. Unsere Frühlings- und Designmonattees Rooibos Eierlikör, Apfel Rosmarin (Früchtetee) sowie den Grüntee Sweet Matcha haben wir fix in unser Sortiment aufgenommen.

Vintage Festival
Wir starten in unsere Veranstaltungssaison mit einem Festival, von dem wir schon lange träumen. Vieles ist bei uns schon Vintage, aber da geht noch mehr! Zwei Tage lang holen wir uns alles, was zu den Stichworten #vintage und #graz passt, in unser Lokal. Mit DesignerInnen, KünstlerInnen, Musik und Tanz veranstalten wir am Nikolaiplatz am 15. und 16. September eine Zeitreise in die 20er- bis 80er-Jahre mit euch. Die erste Auflage unseres Vintage Festivals wird klein und fein, das genaue Programm verraten wir euch nach und nach im entsprechenden Facebook Event sowie hier auf unserer Webseite.

vintage_festival_FB-01

Grieskram
Schon eine Woche später verwandelt sich der gesamte Bezirk Gries in eine Spielwiese bei der zweiten Auflage des „Grieskram“. Letztes Jahr haben wir an dem Tag unser Crowdfundingvideo gefilmt, heuer machen wir natürlich mit. Auch hier stellen wir unser Programm in Kürze online.

Brunch
Nach unserem erfolgreichen Sommerbrunch und einer kurzen Brunchpause feiert unser großer „Omas Brunch“ am 2. September sein Comeback. Zwischen 10 und 13 Uhr servieren wir euch wie gewohnt jeden ersten Samstag im Monat selbstgemachte Aufstriche, Marmeladen aus der Region, frisches Obst und Gemüse, Brot vom steirischen Bäcker, verschiedene Kuchen, pikante Gerichte sowie klassische Frühstückszutaten wie Käse, Schinken, selbstgemachtes Müsli und Honig.
Für den 2. September haben wir noch ein paar Plätze frei.

Omas Brunch _ (52)

Frühstück
Ja, Frühstück! Wir arbeiten gerade an einer kleinen, feinen Frühstückskarte für die Nicht-Brunch-Samstage. Die Premiere planen wir für Mitte/Ende September. Die Details verraten wir euch, sobald sie feststehen.

Afternoon Tea
Im Sommer hatten wir ein paar private Afternoon Teas (Buchung ist ab 3 Personen möglich!), ab September veranstalten wir den Afternoon Tea wieder regelmäßig. Aufgrund unserer geänderten Öffnungszeiten wandert der Afternoon Tea von Freitag auf Donnerstag. Abgesehen davon wird sich aber nichts ändern. Jede/r Teilnehmer/in erhält eine Etagere voll mit süßen und pikanten Kleinigkeiten wie Scones, Teegebäck, Kuchenstückchen, Sandwiches, Miniquiches, Minimuffins, Miniguglhupf, usw… Jedes Mal ein bisschen anders, immer aber gut sättigend.
Die Termine für Herbst 2017: 14. 9., 28. 9., 12. 10., 26. 10. (Nationalfeiertag), 2. 11., 16. 11., 30. 11.

Retro_Tea_Party_2

Workshops
Wir arbeiten noch am Workshopprogramm für September und Oktober. Fix sind bereits Upcycling Nähworkshops sowie Buch binden. Die genauen Termine findet ihr schon in Kürze auf unserer Webseite unter „Events„.

Die Oma wird 1
Nur noch wenige Wochen bleiben bis zu unserem 1. Geburtstag! Wann wir wie feiern, verraten wir euch natürlich rechtzeitig.

Wir freuen uns auf einen spannenden und ereignisreichen Herbst mit euch! Und auf viele Kannen Tee 😉

Schreibe einen Kommentar


*