Omas Teekanne goes Designmonat Graz

dmg17

Im Monat Mai richtet die internationale Designszene ihre Aufmerksamkeit auf Graz. Der Designmonat Graz zeigt mit unzähligen Ausstellungen, Präsentationen, Events und Workshops alle Facetten von Design und lädt mit abwechslungsreichem Programm in die steierische Hauptstadt ein.

Das Motto des Desigmonats Graz 2017 lautet „Ja zu Design!“.

Wir sagen auch ja und sind Teil des „Design in the City“ Programms, das von Susanna Ahvonen kuratiert wird. Wir und 33 andere Unternehmen zeigen im Rahmen vom Designmonat Graz eine bunte Vielfalt an ausgefallenen Produkten, frischen Designs und außergewöhnlichen Konzepten.

Euch erwarten spannende Eventformate wie „Meet the Designer“, Präsentationen von neuen Kollektionen, außergewöhnliche Designobjekte, Fashion Shows, Workshops, Ausstellungen, Verkostungen oder auch Design-Flöhmärkte.

Unsere Designmonat Highlights:

12. -14. Mai >>> Fesch in Graz! >>> Feschmarkt Graz

IMG_31331

Graz wird am kommenden Wochenende wieder ganz besonders fesch – die siebte Auflage des Feschmarkts geht in der Seifenfabrik, dem schönsten Veranstaltungszentrum der Stadt, über die Bühne. Und wir sind auch heuer wieder dabei!

Wir erinnern uns noch gerne an den Feschmarkt letztes Jahr zurück. Kurz nach der Firmengründung beschlossen wir, uns und unser Projekt einem großen Publikum zu präsentieren. Wir wussten damals noch nicht so ganz genau, wo es hingehen sollte. Und auf die sehr oft gestellte Frage: „Wo ist euer Geschäft/Lokal – wo findet man euch?“ mussten wir mit „Wir sind noch auf Locationsuche.“ antworten.

Heuer ist alles ganz anders. Seit mittlerweile sieben Monaten betreiben wir die erste Vintage Teebar in Graz und seit vier Monaten auch unseren Design Shop mit Upcycling Geschirr. Genau dieses präsentieren wir auch wieder am Feschmarkt. Die neue Kollektion der Sarcastic Hipster Cats macht sich auf den Weg in die Seifenfabrik. Dazu gibt’s passende Muttertagsgeschenke, selbstgemachte Karten, Stempel und natürlich die Antwort „am Nikolaiplatz 1, neben dem Hotel Weitzer“.

Wir freuen uns auf euch!

Fr, 12.5. ᚛ 14-22 Uhr
Sa, 13.5. ᚛ 11-20 Uhr (ab 22 Uhr Party)
So, 14.5.. ᚛ 11-20 Uhr

Eintritt € 4 (Stempel gültig für alle 3 Tage) / Kids free

 

20. Mai >>> Meet the Designer: Yuno

design_tableware-01

tweed run

Eine smarte Lösung für Vintage Geschirr präsentieren wir mit der neuen Upcycling Tableware Kollektion “Sarcasm is the new smartness”. Die sarkastischen Hipster Katzen machen sich auf den Weg in die steirische Hauptstadt, um smarte Lösungen für ihr Katzenleben zu finden. Neue Designs werden ab 20. Mai in unserem Shop verfügbar sein.

26.-27. Mai >>> ArtBazar

design_bazar-01

Lokale Künstler, Fotografen und Designer laden euch zu einem Kunstbummel unter freiem Himmel ein. Ein Happening, wo die Grenzen zwischen Kunstgalerie, Supermarkt und Auktionshaus verschmelzen. Kunst To-Go, ein Erlebnis To-Stay.

Mit dabei sind:

Susanne Wieser
Tamara Lamperter
Evgenia Rieger
Daniela Barbist
Verena Lepuschitz
Andrea Voigt
Kathi Veit / Clara Frühwirth
Wildstil
Stefanie Hödlmoser

26. Mai 10:00 – 19:00 Uhr
27. Mai 10:00 – 19:00 Uhr

Das ganze Designmonatprogramm findet man hier >>> www.designmonat.at

 

 

Schreibe einen Kommentar


*