Und weil so viele schon gefragt haben: Part I

bloggervillage

Seit wir die erfreuliche Nachricht bekommen haben, dass wir die Räumlichkeiten am Nikolaiplatz übernehmen können, sind schon zwei Monate vergangen. Den ganzen Sommer lang haben wir renoviert, ausgemalt, gespachtelt, geputzt, Fliesen verlegt, Türen gestrichen, ein Bankkonto eröffnet, viele neue Begriffe aus dem Baubereich gelernt und einige Flaschen Prosecco getrunken. Und es gibt immer noch was zu tun!

Wir haben in dieser Zeit viele positive Rückmeldungen zu unserem Teebar-Projekt bekommen und bedanken uns bei allen für das Feedback, die Unterstützung und eure Neugier. Das bedeutet uns wirklich sehr viel!

Natürlich haben wir auch viele Fragen gestellt bekommen:
Was ist eine Vintage Teebar?
Wird es bei euch etwas zu essen geben?
Wann macht ihr auf? Welche Öffnungszeiten habt ihr dann?
Und, und, und…

Wir möchten in den Tagen bis zur Eröffnung alle eure Fragen, die bis jetzt aufgetaucht sind, beantworten und gehen heute auf die am meisten gestellte ein: „Wird es bei euch nur Tee geben?“

Allein der Name „Omas Teekanne“ verrät unsere unendliche Liebe zum Tee und zu den Schätzen aus Großmutters Zeiten. Wir sind sicher, dass der Genuss einer guten Tasse Tee ansteckend wirkt. Wir laden euch zu einer unterhaltsamen Entdeckungsreise durch die Welt des Tees ein. Kostet euch durch die unglaubliche Vielfalt des losen Tees und entdeckt eine völlig neue Geschmackswelt für euch!

SG_L5689

yuno

In unserer Getränkekarte findet ihr eine große Auswahl an losen Tees, die wir in Tassen und Kannen aus Omas Zeiten servieren werden. Aromatisierte Klassiker wie Schwarz-, Grün- und Weißtees aus China, Indien, Japan & Co. stehen auf der Karte genauso wie einheimischen Kräuter- und Früchtetees sowie Exoten wie Rooibos, Mate oder Matcha.

Die richtige Zubereitung und Beratung sind uns ebenso wichtig wie die Herkunft unserer Produkte. Damit euch die Wahl der Teesorte etwas leichter fällt, haben wir kleine Riechproben vorbereitet. Ihr könnt euch also vor der Bestellung von der Qualität des Tees überzeugen.

Nicht nur heiße Teeaufgüsse kommen bei uns in die Kanne. Im Sommer bereiten wir frische Eistees zu. Und glaubt uns, es gibt kaum eine bessere und gesündere Erfrischung! Unsere Eistee-Mischungen sind zuckerarm oder werden mit natürlichen Süßstoffen gesüßt.

Für einen After-Work Drink eignen sich unsere Teecocktails besonders gut. Wir mischen Gin, Whiskey oder Prosecco mit Earl Grey, Rooibos oder Früchtetee. So etwas gibt es nur bei der „Oma“!

Für Coffee-Junkies haben wir klassische Kaffeespezialitäten parat, die wir von einer regionalen Rösterei beziehen. Getreidekaffee mit veganer Milch werden wir in unser Angebot genauso integrieren wie selbstgemachte Limonaden und Smoothies sowie Säfte, Weine und Biere von lokalen Produzenten. Und die ein oder andere Spezialität  werdet ihr bei uns ebenso verkosten können.

Unsere Antwort auf die am meisten gestellten Frage der letzten zwei Monate: „Nein, es wird bei uns nicht nur Tee geben :)
Einen nächsten Blick in unser Angebot gibts hier in Kürze.

SG_L5888

SG_L6059

SG_L6032

SG_L6293

Habt ihr sonst noch Fragen zur „Omas Teekanne“? Schreibt uns einfach ein Kommentar oder eine Nachricht auf Facebook, Instagram oder per E-Mail an hallo@omasteekanne.at

PS. Danke an Svetlana Gombats Photography für diese wunderschönen Fotos.

2 Comment

  1. Oh ich freue mich sehr für euch und den tollen Standort, Ich bin mir sicher, dass euer Lokal ein voller Erfolg werden wird.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    1. Liebe Elisabeth, wir freuen uns schon sehr darauf, euch mit unseren Tee- (und nicht nur) Spezialitäten zu überraschen. Alles Liebe, Yuno & Sandra

Schreibe einen Kommentar


*