Unsere Sommergetränke: Eistee, Limonaden und Iced Coffee

IMG_8372

Was Herbst und Winter für Teetrinker, sind Frühling und Sommer für Eistee–  und LimonadenliebhaberInnen. Und auch der ein oder andere Cocktail passt so viel besser zu einem lauen Sommerabend im Gastgarten, als zu Schal und Handschuhen neben der Heizung.

Da wir es gar nicht mehr erwarten können, unseren Gastgarten endlich richtig zu nutzen, haben wir unsere Getränkekarte schon jetzt auf Sommer umgestellt. Unsere Eistees kennt ihr bereits vom letzten Jahr, heuer freuen wir uns, euch einige Neuerungen präsentieren zu können. Die ersten warmen Tage in den vergangenen Wochen haben wir genutzt, um fleißig zu testen und so sind neue Kreationen entstanden.

Unsere selbstgemachten Eistees

Unsere Eistees basieren allesamt auf unseren Teemischungen und sind sehr wenig bis gar nicht gesüßt. So sind sie ein idealer Durstlöscher an einem heißen Sommertag. Wie auch letztes Jahr wird unser Angebot je nach Saison und Verfügbarkeit verschiedener Obstsorten variieren. Den gesamten Sommer über genießen könnt ihr:

# Mate Eistee mit Limettensaft und Agavensirup

# Iced Chai Latte mit Rooibos, Ingwer, Anis, Pfeffer, Zimt, Kardamom, Zitrusschalen, serviert mit Milch (gerne laktosefrei) oder Haferdrink

# Feige-Basilikum – eine feine Früchteteemischung mit Feige, Rosenknospen, weißem Tee und Ananasstücken, die kaum Zusätze benötigt

# Classic – Schwarzer Assam Tee aus Indien verfeinert mit Zitrone

# Eistee der Woche: Apfel-Rosmarin, Fruity Moringa, Süße Birne, Rooibos Kirsche, Very Blueberry, usw…

IMG_8144

IMG_8539

IMG_8159

IMG_8107

IMG_8090

 

NEU: Selbstgemachte Limonaden

Als Basis unsere Teemischungen, verfeinert mit Gewürzen und Zucker, serviert mit Soda und frischem Obst oder Kräutern – fertig sind unsere neuen Durstlöscher! Ab sofort servieren wir euch folgende selbstgemachten Limonaden auf Teebasis:

# Minze-Limette: Limonade auf Schwarzteebasis mit Limetten- und Pomelostücken, Sonnenblumenblüten und Zitronengras

# Grüner Pfirsich: Sencha mit Pfirsichstücken und Sonnenblumenblüten, verfeinert mit Limettensaft

Kräuterlimonade: basierend auf unserem Bestseller Kräutertee Ingwer-Lemon, von uns mit frischem Ingwer verfeinert

# weitere Kreationen folgen

IMG_8351

IMG_8385

IMG_8490

Iced Coffee

Manchmal muss es auch in der größten Hitze ein Kaffee sein. Der Jahreszeit entsprechend bieten wir euch unseren Cappuccino ab sofort auch als Iced Getränk an: Milch (laktosefrei oder Haferdrink), Eiswürfel, Espresso. Mehr braucht es nicht, um glücklich zu sein.

demi-deherrera-84871

 

Cocktails auf Teebasis

Für einen After-Work Drink eignen sich unsere Teecocktails besonders gut. Dafür lassen wir unseren Tee nicht im Wasser, sondern im Gin ziehen. So etwas gibt es nur bei „Omas Teekanne“! Das Angebot wechselt je nach Saison.

# Earl Grey Infused Gin

Erfrischendes Getränk auf Gin-Basis mit Zitronensaft, Soda und Rosenblüten

# Cardamon Gin Fizz

Prickelnde Mischung aus Gin, Soda und Grapefruitsaft, verfeinert mit Cardamom und Rosmarin

#Apfel-Rosmarin Cocktail

Infused Gin, Apfelsaft, Zitronensaft, Soda

IMG_4964

Im Laufe des Sommers werden wir unsere Karte immer mal wieder erweitern. Und auch neue Teesorten werden nach und nach Einzug in unserem Regal halten. Auf Facebook und Instagram bleibt ihr immer auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf euch!

OTCocktails_ (11)

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Comment

  1. Helga says: Antworten

    Schade, dass wir meilenweit von euren Kreationen entfernt sind! Ich wäre Stammgast!

Schreibe einen Kommentar


*