Wohlfühltee für die Blogger Parade #4

xmasot_4

Kurz vor dem wichtigsten Feiertag des Jahres schreiben wir im Rahmen der Blogger Village Parade zum Thema WOHLFÜHLEN. Wir lieben diese Zeit, weil das Jahr zu Ende geht und man sich über alles, was man erreicht und erledigt hat, Gedanken macht. Das Jahr 2016 war sehr wichtig für uns beide. In der Vorweihnachtszeit genau vor 12 Monaten ist das Konzept von „Omas Teekanne“ entstanden. Und fast ein Jahr hat es gedauert, bis die Vision wahr wurde.

Der Weg zum eigenen Unternehmen war nicht einfach und wir möchten uns bei allen, die uns auf dieser herausfordernden Reise unterstützt haben, bedanken. Fast 2 Monate haben wir für die Firmengründung gebraucht, 6 Monate lang haben wir eine Location gesucht, 3 Sommermonate haben wir für die Renovierung des Geschäftslokals geopfert und noch 2 weitere Monate auf die Eröffnung des Shops und Veranstaltungsraums gewartet. Wir blicken auf die erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne zurück und auf eine sehr überraschend gekommene Nominierung zum Grazer des Jahres.

Hat man in dieser aufregenden und manchmal auch stressigen Zeit an das Wohlfühlen gedacht? Eher wenig. Es wird aber Zeit!  Weil man merkt, dass der Körper die Entspannung dringend benötigt und der Kopf auch ganz woanders ist.

Wir freuen uns auf ein paar freie Tage, die wir mit Freunden und Familie verbringen und gönnen und eine Pause bis 04. Jänner 2017. Im neuen Jahr planen wir noch mehr spannende Events, Kreativworkshops, Kulinarikmärkte und weitere Blogger-Treffen.

xmasot_21

xmasot_1

xmasot_29

Wir fühlen uns ja bekanntlich bei einer Tasse Tee oder am ehesten einer Kanne Tee sehr wohl. Deshalb gibt es heute ein Wohlfühltee-Rezept für euch. Als Basis für diese Mischung dienen Schwarzer Assam und Mate Tee, die für einen schnellen Energieschub sorgen. Die Gewürze geben dem Tee eine weihnachtliche Note.

WOHLFÜHLTEE

30% Mate
30% Assam First Flush
15% getrockneter Minze
12% Zimt
6% Rosenknospen
5% Kardamom
1%Vanille
1% Nelken

Alle Zutaten mischen. Für 1 Liter Tee benötigst du 5-6 TL Tee. Für eine Tasse reichen 1,5 TL Tee. Die Mischung in ein Teeei oder Papierfilter geben. Mit 100°C heißem Wasser aufgießen und 3-4 Minuten ziehen lassen. Teesatz entfernen. Diese Mischung schmeckt auch genial mit Milch.

xmasot_19

Das ist unser letzter Beitrag in diesem Jahr. Wir gönnen uns eine kurze Pause, um Energie für das neue Jahr zu tanken und Zeit für sich selbst zu finden. Das wünschen wir euch auch! Schaltet die Computer am 24. aus und erst im neuen Jahr wieder ein. Macht etwas, wofür ihr ein Jahr lang keine Zeit gefunden habt. Brüht eine Tasse Wohlfühltee und vergesst nicht, phantastisch zu sein!

xmasot_13

Fotocredit: Svetlana Gombats Photography

Schreibe einen Kommentar


*