Eine große Aufregung, ganz viel Arbeit und eine kleine Atempause

So fühlt sich das also an, wenn Träume in Erfüllung gehen. Diesen Mittwoch haben wir einen Anruf bekommen, der uns sprachlos gemacht hat. „Sie können das Lokal am Nikolaiplatz übernehmen“ hat uns die Stimme am Telefon gesagt. Wir konnten es kaum fassen. Vor ein paar Wochen haben wir uns die Räumlichkeiten angeschaut und haben beide gewusst: Das ist es! Das wunderschöne 250 Jahre alte Haus mit türkisblauen Fensterläden, Gewölberäumen und einem wunderschönen Gastgarten mit Schlossbergblick.

Schnell haben wir uns auf den Weg gemacht und den Schlüsselbund geholt, um uns an die Arbeit zu machen. Ausmisten war Punkt 1 auf unserer To-Do Liste. Nachdem wir einzigartige und teilweise auch skurrile Stücke im ehemaligen italienischen Restaurant gefunden hatten, haben wir beschlossen, einen Flohmarkt zu veranstalten. Die alten Sachen sollen ein neues Zuhause finden und nicht einfach so weggeworfen werden. Und die schönen Vintage Stücke haben ihre neuen Abnehmer ganz schnell gefunden.

flo_flohmarkt

Wie geht es weiter? Die Eröffnung unserer Vintage Teebar ist für Herbst geplant. Bis dahin werden wir ausmalen, Einrichtungsgegenstände sammeln, Crowdfunding Kampagne planen, Rezepte ausprobieren, Tee verkosten, unsere Geburtstage feiern und euch wie immer mit neuen Projekten überraschen. Wir freuen uns auf die spannende und aufregende Zeit, auf die kommenden Herausforderungen und Glücksmomente.

Und jetzt erlauben wir uns eine kleine Atempause und machen ein kleines EM-Picknick. Viel Spaß beim Fußballschauen und bis zum nächsten Mal!

omas teekanne picknick

omas teekanne

omas teekanne picknick

1
Chiabatta mit grüner Mayonnaise, Avocado, Mozzarella, roter Zwiebel und Gurke

omas picknick

omas picknick

omas picknick
Sandwich mit Oreganopesto, gegrillter Melanzani, Mozzarella, Prosciutto und gegrilltem Paprika

omas teekanne
Salat mit Rucola, Wassermelone, Feta, Gurken und Oliven

IMG_3483
Teecocktail mit Schwarztee, Whiskey und Pfirsichen

omas teekanne picknick

roibos eis
Rooibos-Eis mit Joghurt und Vanille

2 Comment

  1. Herzlichen Glückwunsch zu der Eröffnung! Warte auf mich zu besuchen!

  2. Helga says: Antworten

    Gratulation! Ich bin mir sicher, dass euer Lokal ein Renner wird! Ich halte euch die Daumen!

Schreibe einen Kommentar


*